Bei Gemüse bin ich empfindlich. Weil ich – wer hätt's gedacht – ziemlich viel davon esse, ist mir die Qualität sehr wichtig. Seit ich mein Grünzeug vorwiegend aus dem elterlichen Garten oder vom Bauernmarkt beziehe, bin ich noch ein bisschen strenger. Ich kaufe kaum im Supermarkt – erstens ist es kein bisschen günstiger, zweitens esse ich keine Zwiebeln aus Neuseeland, drittens ist das Gefühl, auf einen Markt zu gehen oder gar selbst irgendwas aus dem Boden zu rupfen, einfach etwas besonderes – und hat nichts damit gemein, durch einen tageslichtlosen Supermarkt zu streifen und spanische Plastik-Paprika ins Einkaufskörbchen zu legen.
Hinweis: Dieser Artikel ist in Kooperation mit REWE entstanden. Dennoch spiegelt er allein meine Meinung wider, die nach wie vor von keinem Unternehmen und für kein Geld käuflich ist.
Nini und ihre Freunde meint
Danke für den sehr interessanten Beitrag. Die Verpackung ist auch eine der Hauptprobleme, die mich nicht mehr in Supermärkte gehen lässt. Die Rewe regional Idee fand ich jedoch auch schon immer interessant und so gabs dank dir mal ein bisschen Einblick.
LG,
Nini
Cathi Blume meint
Sehr interessanter Beitrag- ist schon interessant zu wissen, wie das Ganze hinter den Kulissen abläuft!
Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!
SchokoCupcake meint
Vielen Dank für den tollen Post. Jetzt hat man wirklich eine Ahnung was hinter dem REWE Regional steckt.
Wir haben dieses Jahr mal unsere eigenen Tomaten angepflanzt und dadurch bin ich auch kritischer geworden mit den Supermarkt-Tomaten.
Deinen Kritikpunkt mit der Verpackung kann ich total verstehen. Es ist wirklich sehr nervig wie viel unnötigen Müll man immmer beim Einkaufen bekommt...
Liebe Grüße
Gesine
Chaoselfe meint
Hallo Christina,
vielen lieben Dank für den informativen Beitrag!
Ich bin schon oft um die Rewe regional Produkte drumrumgeschlichen und habe letztes WE auch die Tomaten gekauft. Und den ganzen Tag habe ich gegrübelt, wie sich das "regional" nun definiert. Dank dir weiß ich nun, dass ich die Tomaten auch beim nächsten Mal ohne schlechtes Gewissen kaufen kann... auch wenn ich diese doppel-Verpackung furchtbar finde.
Liebste Grüße ebenfalls aus Düsseldorf,
Chaoselfe
Yvonne meint
Die Tomaten da auf dem Bild und auch nur diese Tomaten mag ich!!! Ich bin nämlich empfindlich was die Größe von tomaten angeht. Ja, ich habe keine anderen Sorgen 🙂
Jeder hat so seinen Spleen, oder?
Y.
Christina meint
Hihi, ja genau, ich bin auch so komisch. Größere Tomaten könnte ich niemals pur essen!
LG
Christina